Dein Weg mit uns: So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Kennenlernen

In einem unverbindlichen, kostenlosen Beratungsgespräch lernen wir uns kennen und du erzählst uns mehr über deine Projekte und Wünsche: Was sind deine akuten Herausforderungen? Wo stehst du aktuell und wo möchtest du hin? Nach einem internen Brainstorming bekommst du ein Kurzkonzept und ein Angebot für dein Website-Projekt. 

Planung & Design

Nach der Unterzeichnung des Angebots bzw. Vertrags geht es an die Details. Gemäß deinen Wünschen und Anregungen arbeiten wir Designentwürfe aus bzw. legen uns auf ein Layout für die Startseite und eine oder mehrere Unterseiten fest. Diese visuelle Ausarbeitung sowie die wichtigsten technischen Anforderungen, Bestandteile/Seiten, Zielgruppenansprache etc. packen wir in ein Konzept. Nachdem du dieses geprüft und freigeben hast, startet die Umsetzungsphase.

Technische Umsetzung & Content Integration

Wir programmieren einen Website-Prototyp mit einem CMS und integrieren zusätzliche Features wie etwa ein Shopsystem. Parallel dazu werden Inhalte geplant und erstellt – immer unter Berücksichtigung von Nutzeroptimierung, Usability und SEO. Nachdem diese geprüft und ggf. angepasst wurden, integrieren wir die Inhalte schrittweise in den Prototyp.

Testphase

Nachdem Content und Design vollständig in den Website-Prototyp integriert wurden, wird die Website ausführlich getestet und es werden ggf. Anpassungen vorgenommen. Idealerweise wird die Seite während der Testphase von Testpersonen mit bestimmten Aufgabenstellungen besucht und die Nutzerführung weiter optimiert.

Live

Sind alle Inhalte eingepflegt und von unserer Seite alles abgeschlossen, bitten wir dich um die Freigabe. Dein neuer Internetauftritt ist live! Pause ist jetzt aber nicht angesagt, denn nun startet das (Social Media) Marketing, um Besucher*innen auf deine neue Website zu lenken.