Business-Consulting

Erfolg beginnt im Kopf. So abgedroschen diese Phrase auch sein mag, soviel Wahrheit birgt sie auch in sich. Du hast das Gefühl, gerade auf der Stelle zu treten? Du willst dein Unternehmen skalieren und auf die nächste Stufe bringen? Gemeinsam packen wir es an (schon wieder eine Phrase… aber wir machens wirklich!). Unsere Consulting-Experten unterstützen dich nicht nur mit klassischer Unternehmensberatung und greifen dir bei Bedarf auch mit Schuldnerberatung unter die Arme. Gemeinsam mit dir entwickeln wir auch zukunftsfähige Wachstumsstrategien und gehen die Digitalisierung deiner Geschäftsprozesse an. Lass uns dein Unternehmen und dein Mindset auf die nächste Stufe heben. Dein Erfolg ist unser Erfolg!

Melde dich zum kostenlosen Beratungsgespräch an und wir schauen, wie wir dir helfen können, deine Ziele zu erreichen!

Unsere Leistungen

Unternehmensberatung

Dein Unternehmen ist in Schieflage geraten? Du willst aufs nächste Level skalieren? Beide Szenarien kennen wir aus unserer 20-jährigen Erfahrung als Unternehmer. Ersteres fühlt sich furchtbar an, aber mit einem erfahrenen Partner an deiner Seite meisterst du auch diese Hürde! Mit externer Expertise werden Hausbanken und Gläubiger plötzlich handzahm und wir setzen uns mit systematischer Sturheit für deine Interessen ein.
Szenario 2? Hervorragend. Wir unterstützen gern mit erprobten Techniken und Handlungsempfehlungen. Hier zahlt sich unser ganzheitlicher Ansatz aus: Wir formen gemeinsam die Zukunft deines Unternehmens bzw. geben dir Tools an die Hand, um dich bei deinem Prozess zu begleiten.

Schuldnerberatung / -begleitung

Sanieren statt liquidieren. Unangenehme Telefonate. In 20 Jahren Unternehmertum haben auch wir uns durch die ein oder andere Krise manövrieren müssen. Ist nicht schon, es gehört aber dazu. End of the story. Wichtig für dich ist: Nicht abtauchen und alles aufstauen lassen - sondern Gespräche führen und Lösungen finden. Wir helfen dir dabei. Diskret und seriös.

Wachstumsstrategien

Das Geschäft läuft gut und du bist hungrig nach mehr? Wir haben bereits zahlreiche eigene Unternehmen auf 7-stellige Umsätze skaliert. Dafür braucht es System und eine klare Strategie. Wir schauen uns gemeinsam dein Geschäftsmodell und deine Zahlen an und entwickeln eine digitale Wachstumsstrategie, um dein Unternehmen aufs nächste Level zu heben.

Digitalisierung der Geschäftsprozesse

Spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie ist es wohl jedem klar. Die Digitalisierung ist unaufhaltbar. Wir zeigen dir, wie du deine Geschäftsprozesse digitalisieren und vereinfachen kannst. Neukunden-Akquise geht auch digital - vertrau auf unsere Expertise und gewinne neue Marktanteile. Bequem vom Schreibtisch aus.

Event-Consulting

Events sind unsere Passion! Wir sind: Gastgeber aus Leidenschaft, Ideengeber, konzentrierte Supporter im Hintergrund, mit einem Lächeln im Gesicht, charmant, manchmal laut, manchmal leise, auch nach 24h noch fit, lange da, bevor der erste Gast kommt  und längst nicht weg, wenn alle gegangen sind. Was uns antreibt: DIESES Gefühl, wenn alles nach Plan läuft und unser Kunde und dessen Gäste glücklich sind!

Unsere Leistungen

Projektleitung für Kongresse & Events

Geschäftsführer Oliver Altus blickt auf 15 ereignisreiche Jahre im Eventbusiness zurück und ist dein Ansprechpartner für die Umsetzung und Planung von Veranstaltungen - ob internationale Roadshows, Kongresse im europäischen Ausland, lokale Messen oder Tagungen mit internationalen Teilnehmern. Die Referenzliste spiegelt das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft.

Locationrecherche

Heiraten in einem Schiff? Hochzeitssaal mit orientalischem Ambiente? Oder doch lieber Tagungslocation mit Blick aufs Meer? Die Wünsche unserer Kunden sind so unterschiedlich, wie Menschen nur sein können. Doch für jedes Event gibt es DIE perfekte Location. Wir unterstützen dich bei der Suche nach dem idealen Ort für deine geplante Veranstaltung.

Dienstleistersuche

Catering, Dekoration, Mietmöbel – das sind die Dinge, die wir selbst perfekt beherrschen und in welchen Branchen wir bereits selbst erfolgreiche markt-dominierende Unternehmen aufgebaut haben. Nach deinen Vorgaben suchen wir die passenden Dienstleister für dein Event und koordinieren auf Wunsch alle Gewerke vor Ort. So sind alle beteiligten Dienstleister versorgt - und du hast den Kopf frei für deine Veranstaltung.

Foto- und Video-Dokumentation

Wir halten alle Momente deines Events foto- und videodokumentarisch fest und erstellen auf Wunsch auch Aftermovies. Keine konkreten Vorstellungen? Stöbere in unserem umfangreichen Filmarchiv und dann definieren wir gemeinsam, welchen Film- oder Fotostil du dir wünschst. Wir verfügen über ein umfangreiches firmeneigenes Equipment-Portfolio von Drohnen, Actioncams, digitalen Spiegelreflexkameras und Blitzanlagen.

Vertrieb-Consulting

Es gibt nur einen Trieb. Vertrieb! Packen wir es gemeinsam an. Bringen wir dein Projekt auf die Straße. Lass uns Umsätze generieren!

Unsere Leistungen

externer Vertrieb / Handelsvertretung

Wir übernehmen gern den regionalen Vertrieb deiner Produkte & Dienstleistungen in Mitteldeutschland. Ob einfache Dienstleistung oder erklärungsbedürftiges Technikprodukt: In unserem Team finden wir den richtigen Spezialisten für dein Produkt. Verkauf beginnt im Bauch. Mit der Empathie und Professionalität unserer Sales-Mitarbeiter bringen wir auch dein Produkt an künftige Kunden.

Digitaler Vertrieb / Salesfunnels

Wenn es um Salesfunnels geht, verstehst Du nur Bahnhof? Dann erklären wir dir gern alle Vorteile von Salesfunnels und machen dich fit für den Vertrieb mit Zukunft. Alter Hase im Geschäft? Wir setzen gern um. Sind an deiner Seite. Entlasten dich und dein Team. Setzen neue Impulse und sorgen dafür, dass deine Marke / dein Produkt auch in der digitalen Welt Käufer*innen findet.

Verkaufsschulung

Verkauf kann man lernen. Gern sind unsere Consulting-Experten behilflich. In Einzelcoachings oder in Gruppenarbeit. Wir holen das Beste aus dir und deinem Team heraus. Lerne von und mit Profis. Jeder Kunde entlarvt einen unaufrichtigen Verkäufer - also schrauben wir mit dir an deinem oder dem Mindset deiner Mitarbeiter und heben alle Potenziale.